Ein Netzwerk für Schmerzpatienten

So vielfältig und individuell wie Schmerzen und deren Ursachen sind, so differenziert sollte auch die Behandlung sein. Sie erfordert eine ganzheitliche Therapie nach dem bio-psycho-sozialen Modell, die sämtliche Faktoren berücksichtigt und bei der verschiedene Fachdisziplinen eng zusammenarbeiten. Schmerztherapie ist daher Teamarbeit.

Im ambulanten Bereich zählt dazu Physio-, Bewegungs- und Ergotherapie. Im Rahmen einer psychologischen oder psychotherapeutischen Behandlung kann erreicht werden, dass der Patient wieder mehr Kontrolle über seinen Schmerz und sein Leben erhält.

Unter Umständen kann auch eine kurzzeitige stationäre oder teilstationäre Behandlung notwendig sein.

 

Im teilstationären Bereich arbeiten wir mit den Kollegen der Schmerztagesklinik am UKSH Campus Lübeck

Im vollstationären Rahmen mit einigen Schmerzkliniken in Schleswig-Holstein zum Beispiel in Lübeck-Travemünde, Burg/Fehmarn oder Westerland/Sylt zusammen.


Weitere Partner in unserem Netzwerk: